Mittwoch, 2. April 2014

Diesmal hatte ich.......................

........eine Herausforderung!!!!!!

Versteht mich nicht falsch, denn ich habe täglich (wie ihr sicher auch) neue Herausforderungen, aber diese war ein wenig knifflig.
Die Bitte bestand darin einen Innen-Bezug für einen gestrickten Sitzsack zu nähen, der noch gefüllt wird, ohne zu wissen, wie groß dieser Sitzsack wird wenn er erst mal vollgestopft ist.


 Der Sitzsack sieht toll aus und hat meiner Tochter sofort gefallen (ist nicht von mir gestrickt worden).

Ich habe einen Gymnastikball als Vorlage genommen und ihn vermessen.

Auf Papier gebracht und auf Stoff übertragen und genäht. (jetzt muß ich selber lachen über diese Beschreibung)


Der Stoff ist vom Schweden und belastbar, d.h. er hält was aus :-), denn auf so einen Sitzsack wird sich nicht immer sanft daraufgesetzt.

Meine beiden haben auch jeweils einen und die Sitzsäcke haben schon einiges aushalten müssen.
Das genähte Sitz-Sack-Innenteil hat eine Öffnung (sieht aus wie ein Trichter -kicher-), in die die Füllung hineingegeben wird und einen Schnürsenkel zum verschließen.

Ich bin ja soooooooo gespannt wie der Sitzsack aussieht wenn er gefüllt ist. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja ein Foto davon.









Das zweite Projekt war eine ganz besondere Tasche, die gewünscht wurde, und zwar das "Multitalent" von der neuen Taschenspieler II CD.



 Es sollten diese Farben sein und ich finde sie total schön.






 Die Farben sind schön frisch und machen Lust auf Frühling, gerade
jetzt wo alles erblüht.








Diese schönen Stoffe kommen von (meiner Lieblings-Stoff-
Quelle): miriiistyle.de









 
Hier ist noch ein kleiner Karabiner versteckt. Dieser kann z.b. den Schlüssel sicher in der Tasche festhalten. :-)









Und da ich wieder vom Frühling angefangen habe, hier ein paar Fotos aus unserem Garten.


.
 

P.S. Der Flieder lässt sich Zeit, dem sind die Nächte wohl
noch zu kalt - brrrrrrrrrrrrrrrrrr -. 

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche.
Viele Grüße Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen