Samstag, 8. März 2014

Paradiesvögel und Eulen.............



....... grundverschieden, aber beide total schön! Hier noch der Nachschlag von meinem letzten Post. Die Taschen gehen weg wie nix, kaum ist eine draußen kommt der nächste Taschenwunsch. Das freut mich total und wenn dann noch jemand sagt:" Mensch, die ist aber total schön", dann bin ich happy!!!!!!!!

P.S. Der Stoff ist vom Schweden und ziemlich robust. Habe auch schon welche gemacht, bei der der Außenstoff aus Baumwolle war.


Dieses "Drillingsgespann" war mal ein Geburtstagsgeschenk. Die Beschenkte hatte sich sehr gefreut und ich hoffe, dass die Drei weiterhin ihren Gebrauch finden. Die große Kellerfaltentasche hatte ich hier ja schon als "Susie" von pattydoo vorgestellt, die mittlere Kosmetiktasche ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" und hört auf den Namen "Mona  - mit Schwung-".
Die kleine ist von mir ausgetüftelt. Habe so eine in einem Nähgeschäft gesehen, aber mir konnte keiner sagen wie sie gemacht wird, also habe ich mich zu Hause mit etlichen Taschentüchern hingesetzt und habe angefangen zu falten, bis ich den Dreh raushatte.

Zu guter letzt habe ich diese ganzen Taschentuch-Faltungen genommen und daraus ein Schnittmuster gezeichnet. 

Hier möchte ich euch zeigen, was mit Stoff auch machbar ist!!!!!!

Die Tochter einer Freundin kam letztes Jahr zur Schule und das Mädchen ist großer Fan von..................ja genau Lilli Fee. Diese haben wir dann zusammen, die Freundin und ich, gebastelt. Die Vorlage hatte Sie aus dem Netz und wir haben der Figur dann etwas Leben eingehaucht.
Der kleine Rock und die Plüschärmel waren richtig friemelig aber hat auch viel Spaß gemacht. Nach den Klebearbeiten waren unsere Finger auch ziemlich mitgenommen.
 Das Schulkind hatte sich sehr gefreut und ganz stolz ihre Schultüte getragen.

Nun schwenke ich wieder zurück zu einer Tasche. Habe im Netz nach Inspirationen gesucht, wurde aber nicht fündig, also dachte ich mir, ich nehme die Kellerfaltentasche als Vorbild. Kellerfaltentasche ohne Kellerfalten ( na verwirrt). Ich könnte auch sagen:," Streifentasche", aber das Wortspiel hat mir so gut gefallen. (-----griiiiiiiiiiiiiiins------)

Bei der roten Passe habe ich ein paar Deko-Stich-Muster meiner Nähma ausprobiert. Einen Verschluß sollte sie auch bekommen, dazu muss ich sagen, dass die Tasche schon fast fertig war und der Verschluß zu guter letz noch reingemogelt wurde.Mal schauen wann ich dieses gute Stück auf die Reise schicke und wohin die Reise dann geht.

Ich wünsche allen ein superschönsonniges Wochenende ;-)

Gruß Ingrid

2 Kommentare:

  1. Ohohhh...die Lillifee ist ja süß :-) Toll! Die Tasche gefällt mir auch sehr gut! Mach weiter so! :-) Dein Mirsche

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;-). Dir noch eine ganz tolle Restwoche.

    AntwortenLöschen