Samstag, 24. Mai 2014

Heute mal was.........

...........ganz anderes!

Ein Kleidungsstück, welches erst kaputt und dann neu gemacht wird. Aus alt mach neu!!! Man nehme eine Jeans, bei meiner hat mir die Länge nicht mehr gefallen, und schneide die Beine ab, so kurz wie man eben mag und dann wird getüftelt. Rüschen oder keine, eng oder doch weiter sodass man nicht immer nur kleine Schritte machen kann.

Ich hatte zuerst zwei Stoffstreifen angenäht, die die gleiche Breite hatten. Nach den Anprobe war klar, dass das so nicht geht, denn es war mir zu eng geraten. Also auftrennen und nochmal........ Diese Variante gefällt mir gut, denn die Laufschritte können nun auch größer ausfallen und auch zum tanzen könnte ich ihn anziehen.


Bei der Borte hinten habe ich ein Dreieck reingearbeitet, dadurch wird der Rock nach unten hin breiter.
"Schön ist`s, wenn`s einem gefällt." Oder wie ging der Spruch?  :-)

Ein paar Haarspängchen sind hier auch entstanden und mal sehen wer sie demnächst sein Eigen dennen darf.


Auch habe ich wieder kleine Körbchen machen dürfen und zwar für ein ganz junges Mädchen mit der Vorliebe für Lila.


Sie hat das Körbchen mit den Schmetterlingen bekommen!! ( ist auch gaaaaaaanz viel Lila drin )    ;-)


Schaut mal, auch eine Zucchiniblüte kann hübsch aussehen!

Gruß Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen