Dienstag, 25. Februar 2014

Herrlich....

war das heute!
Da hab ich das schöne Wetter mal genutzt und mich im Garten ausgetobt, Unkraut bekämpft und ein
paar fertige Näharbeiten fotografiert.
Dies ist eine kleine Kosmetiktasche nach der Anleitung von pattydoo.de und hört auf den hübschen
Namen "Susie".  Ina von pattydoo hat super Anleitungen (viele auch kostenlos), die mir den Näheinstieg
leichter gemacht haben ( ich meine, ich habe viele Arbeitsschritte besser verstanden, da sie es wirklich sehr
gut beschreibt und erklärt und auch in ihren Videos zeigt).
Aber das ist noch nicht alles...


...Loops nähen ist für einen Anfänger gar nicht so einfach. Gut meine Anfänge liegen nun einwenig zurück
aber wenn ich hier schreibe, dass ich meinen ersten Loop nach dem Wenden einfach an den Enden
genommen und zusammengenäht habe, werden hier einige schmunzeln aber ich wußte es nicht besser. (Habe dann im Netz gesucht und habe gefunden wie man einen Loop schließt.). Hier meine letzten beiden Loops......

aus einfach herrrrrrrrrrrrrrrrrrlichen Stoffen.

 Als ich meine neue Nähma kaufte und zum Anlernkurs gegangen bin, habe ich eine ganz nette junge Frau kennengelernt. Wir kamen im Kurs schnell ins Gespräch (naja, wenn zwei Nähvirus-Infizierte auf einer Wellenlänge reiten und dann auch noch nebeneinander sitzen.......dann kommt man schnell ins Quatschen) und es hat sich bis heute eine schöne Freundschaft daraus entwickelt.
 Diese Stoffe habe ich von ihr, denn sie näht nicht nur sondern hat auch schöne Stöffchen. Ach ja und bloggen tut sie auch. Hier, wenn ihr auch dort mal stöbern wollt:  miriiistyle.de, dort könnt ihr auch
nachlesen woher sie die Stoffe mitgebracht hat.



Heute war es soooooo schön, deshalb schicke ich allen einen Frühlingsgruß, denn die Frühlingsboten im
Garten verstecken sich nicht länger und stecken neugierig die bunten Köpfe in die Sonne, einfach herrlich.
Bis bald und bleibt kreativ, Gruß Ingrid

2 Kommentare:

  1. Meine liebe Ingrid,
    wie lieb Du schreibst! Danke für die Werbung ;-) Freue mich immer über neue Kunden, die genauso stoffverrückt sind wie wir ;-)
    Aber, heute wäre ich auch mal lieber in den Garten gegangen- der hätte es gerade dringend nötig! Seufz. Um so mehr habe ich mich an Deinen Bildern entzückt ;-) Schreibt man das so? Also, sie haben mich erfreut ;-) Schlaf gut und bis bald :-) (nicht der BERG ruft- sondern der neue Stoff ruft ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mirjam, an dem Tag haben beide lauthals nach mir gerufen, die Nähma und der Garten. Ich muß zugeben der Garten war diesmal lauter und so musste ich mich beugen ;-)
      Was die Werbung betrifft, mach ich für dich immer wieder gerne.
      Bis bald
      Ingrid

      Löschen